Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

09.12.2011 Jean-Claude Juncker
Es darf nicht passieren, daß sich Großbritannien beispielsweise Sonderregeln für den heimischen Finanzmarkt einräumen ließe oder ein lasches Sozialrecht.
Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker im Interview mit der Süddeutschen Zeitung Es darf nicht passieren, daß sich Großbritannien beispielsweise Sonderregeln für den heimischen Finanzmarkt einräumen ließe oder ein lasches Sozialrecht.
31.07.2012 Jean-Claude Juncker
Wir leben in einer Phase des sofortigen Sofortismus.
Der Chef der Eurogruppe, Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker, im Interview mit der Süddeutschen Zeitung Wir leben in einer Phase des sofortigen Sofortismus.
09.05.2014 Jean-Claude Juncker
Ich bin auch in Luxemburg niemandem begegnet, der mich dort vermißt hat.
Der ehemalige luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker in der Donnerstagausgabe der Süddeutschen Zeitung, warum er auf Plakaten für die Europawahl nicht abgebildet ist Ich bin auch in Luxemburg niemandem begegnet, der mich dort vermißt hat.
08.05.2015 Jean-Claude Juncker
Ein Hühnerhaufen ist eine geschlossene Kampfformation gegen die Außen- und Sicherheitspolitik der Europäischen Union.
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker warb laut AFP beim WDR-Europaforum am Donnerstag in Brüssel für eine gemeinsame europäische Armee Ein Hühnerhaufen ist eine geschlossene Kampfformation gegen die Außen- und Sicherheitspolitik der Europäischen Union.
18.03.2016 Jean-Claude Juncker
Die Menschen wollen die Vereinigten Staaten von Europa nicht – und man kann sie ihnen auch nicht aufzwingen.
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Donnerstag im Interview mit dem Handelsblatt Die Menschen wollen die Vereinigten Staaten von Europa nicht – und man kann sie ihnen auch nicht aufzwingen.
13.05.2016 Jean-Claude Juncker
Nein. Weil die Europäische Kommission in Großbritannien noch unbeliebter ist als in Deutschland.
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Donnerstag auf die Frage, ob er vor dem EU-Referendum am 23. Juni noch einmal nach Großbritannien fahren wird. Nein. Weil die Europäische Kommission in Großbritannien noch unbeliebter ist als in Deutschland.
01.06.2016 Jean-Claude Juncker
Weil es Frankreich ist.
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Dienstag in einer TV-Sendung auf die Frage, warum seine Behörde gegenüber Frankreich Nachsicht walten lässt, obwohl die Regierung in Paris die Vorgaben des Stabilitäts- und Wachs­tumspakts schon mehrmals gebrochen hat. Weil es Frankreich ist.
29.06.2016 Jean-Claude Juncker
Ich bin nicht müde und auch nicht krank, wie es vor allem deutsche Zeitungen gerade schreiben.
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Dienstag bei einer Sondersitzung des Europaparlaments in Brüssel Ich bin nicht müde und auch nicht krank, wie es vor allem deutsche Zeitungen gerade schreiben.
02.07.2016 Jean-Claude Juncker
Sie müssen wissen, dass jene, die uns von weitem beobachten, beunruhigt sind. Ich habe gesehen und gehört, dass Führer anderer Planeten beunruhigt sind, weil sie sich dafür interessieren, welchen Weg die Europäische Union künftig einschlagen wird.
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker im EU-Parlament. Das von Focus online am Freitag veröffentlichte Zitat wurde im offiziellen Transkript der Sitzung ausgelassen. Sie müssen wissen, dass jene, die uns von weitem beobachten, beunruhigt sind. Ich habe gesehen und gehört, dass Führer anderer Planeten beunruhigt sind, weil sie sich dafür interessieren, welchen Weg die Europäische Union künftig einschlagen wird.
22.10.2016 Jean-Claude Juncker
Ich denke nie über Fehler nach, die andere mich gezwungen haben zu machen.
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker laut dpa über die Entscheidung, das CETA als Handelsabkommen einzustufen, dem nicht nur das Europaparlament, sondern auch nationale Parlamente zustimmen müssen Ich denke nie über Fehler nach, die andere mich gezwungen haben zu machen.
10.05.2017 Jean-Claude Juncker
Ich sage Putin immer, um ihn zu beruhigen: Warum hat Luxemburg Russland noch nicht angegriffen? Wir haben keinen Platz, um die Gefangenen unterzukriegen.
Jean-Claude Juncker, Präsident der EU-Kommission und zuvor 19 Jahre luxemburgischer Regierungschef Ich sage Putin immer, um ihn zu beruhigen: Warum hat Luxemburg Russland noch nicht angegriffen? Wir haben keinen Platz, um die Gefangenen unterzukriegen.
19.12.2018 Jean-Claude Juncker
Es ist ein Treffen, das eine Partnerschaft von Gleichen zwischen unseren beiden Kontinenten bejubelt (…). Afrika und Europa sind zu einer Schicksalsgemeinschaft geworden.
Jean-Claude Juncker, EU-Kommissionspräsident, sprach am Dienstag auf dem EU-Afrika-Gipfel in Wien Es ist ein Treffen, das eine Partnerschaft von Gleichen zwischen unseren beiden Kontinenten bejubelt (…). Afrika und Europa sind zu einer Schicksalsgemeinschaft geworden.