Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

27.09.2019 Ilko-Sascha Kowalczuk
Auch international gilt sie als beispielgebend, als Leuchtturm der Aufarbeitung.
Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk würdigt in einem am Donnerstag bei Spiegel online veröffentlichten Interview die Arbeit der Behörde des Bundesbeauftragten für die »Stasi-Unterlagen« Auch international gilt sie als beispielgebend, als Leuchtturm der Aufarbeitung.
05.07.2023 Ilko-Sascha Kowalczuk
Ich hatte gute Gründe, in den 1980er Jahren auf Distanz zur Mehrheitsgesellschaft im Osten zu gehen aufgrund dieser präfaschistischen Disposition, über die niemand so gerne redet.
Der antikommunistische Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk in einem Interview in der Taz (Dienstagausgabe) Ich hatte gute Gründe, in den 1980er Jahren auf Distanz zur Mehrheitsgesellschaft im Osten zu gehen aufgrund dieser präfaschistischen Disposition, über die niemand so gerne redet.