Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

29.09.2012 Holger Witzel
Sie wissen nicht erst seit 1990, daß Staubsaugervertreter eben Staubsauger verkaufen, aber wundern sich bei Volksvertretern.
Holger Witzel im aktuellen Stern in seiner Kolumne »Schnauze, Wessi!« Sie wissen nicht erst seit 1990, daß Staubsaugervertreter eben Staubsauger verkaufen, aber wundern sich bei Volksvertretern.
05.12.2012 Holger Witzel
Jedes Verbot, das ist das Problem mit Verboten, wirft neue Fragen auf: Wieso Sterbehilfe bestrafen, aber junge Männer nach Afghanistan schicken?
Holger Witzel in seiner aktuellen stern.de-Kolumne »Schnauze, Wessi!« Jedes Verbot, das ist das Problem mit Verboten, wirft neue Fragen auf: Wieso Sterbehilfe bestrafen, aber junge Männer nach Afghanistan schicken?
13.02.2013 Holger Witzel
Gauck ist unser Alibi-Obama, Cindy aus Marzahn eine blondierte Angela Davis, Wolfgang Thierse der Malcolm X vom Prenzlauer Berg.
Holger Witzel in seiner -Kolumne »Schnauze Wessi« über die Ostdeutschen als »Neger der Nation« Gauck ist unser Alibi-Obama, Cindy aus Marzahn eine blondierte Angela Davis, Wolfgang Thierse der Malcolm X vom Prenzlauer Berg.
11.03.2013 Holger Witzel
Ist das, was ein paar Tage lang alle Sexismus nannten, nicht nur der Ausfluß eines Systems aus Abhängigkeiten und verkommenen Sitten – ganz unabhängig von Gaucks Tugendfurien und der verklemmten Sexualität einzelner Schmierlappen?
Holger Witzel in seiner Kolumne »Schnauze Wessi« auf stern.de Ist das, was ein paar Tage lang alle Sexismus nannten, nicht nur der Ausfluß eines Systems aus Abhängigkeiten und verkommenen Sitten – ganz unabhängig von Gaucks Tugendfurien und der verklemmten Sexualität einzelner Schmierlappen?
04.04.2013 Holger Witzel
Immer wieder erkläre ich ihnen geduldig, daß der Bundesnachrichtendienst eben mehr Mitarbeiter und deshalb auch ein größeres Gebäude braucht als der alte Stasikomplex in der Normannenstraße.
Stern-Reporter Holger Witzel in der aktuellen Ausgabe des Magazins über sein neues Buch »Gib Wessis eine Chance« Immer wieder erkläre ich ihnen geduldig, daß der Bundesnachrichtendienst eben mehr Mitarbeiter und deshalb auch ein größeres Gebäude braucht als der alte Stasikomplex in der Normannenstraße.
25.05.2013 Holger Witzel
Hin- und hergerissen zwischen Kleingarten und dem Kampf um den Acht-Stunden-Tag hat sich die SPD an den Kapitalismus gewöhnt und der sich an sie.
Holger Witzel in seiner stern.de-Kolumne über 150 Jahre SPD Hin- und hergerissen zwischen Kleingarten und dem Kampf um den Acht-Stunden-Tag hat sich die SPD an den Kapitalismus gewöhnt und der sich an sie.
05.08.2013 Holger Witzel
Deutsche Verfassungsschützer sind so arglos, daß sie sogar die Buchstaben in den Abkürzungen verschiedener Geheimorganisationen verwechseln und neben der NSA offenbar auch jahrelang mit dem NSU kooperierten.
Holger Witzel in seiner Kolumne »Schnauze Wessi!« auf stern.de Deutsche Verfassungsschützer sind so arglos, daß sie sogar die Buchstaben in den Abkürzungen verschiedener Geheimorganisationen verwechseln und neben der NSA offenbar auch jahrelang mit dem NSU kooperierten.
20.09.2013 Holger Witzel
Leider fehlt Westdeutschen oft noch das demokratische Grundverständnis für das Wahlrecht zwischen Wahl und Nichtwahl. Sogar meine zynischsten Kollegen klingen in diesem Zusammenhang stets wie SED-Journalisten oder Sozialkundestreber.
Holger Witzel in seiner Kolumne »Schnauze Wessi« auf Stern.de Leider fehlt Westdeutschen oft noch das demokratische Grundverständnis für das Wahlrecht zwischen Wahl und Nichtwahl. Sogar meine zynischsten Kollegen klingen in diesem Zusammenhang stets wie SED-Journalisten oder Sozialkundestreber.
11.11.2013 Holger Witzel
Die Frontex-Schergen sind die Mauerschützen des Westens. Der anti­afrikanische Schutzwall teilt die Welt, Deutschland nur noch der ­Mindestlohn.
Holger Witzel in seiner Kolumne auf stern.de Die Frontex-Schergen sind die Mauerschützen des Westens. Der anti­afrikanische Schutzwall teilt die Welt, Deutschland nur noch der ­Mindestlohn.
29.09.2014 Holger Witzel
Wir nehmen sogar Vollzeitjobs für 800 Euro brutto an, damit ihr euch darüber aufregen könnt, daß die Miete trotzdem das Amt zahlen muß. Von eurem Geld.
Holger Witzel in seiner Stern.de-Kolumne »Schnauze, Wessi!« über 25 Jahre Sündenbock »Ossi« Wir nehmen sogar Vollzeitjobs für 800 Euro brutto an, damit ihr euch darüber aufregen könnt, daß die Miete trotzdem das Amt zahlen muß. Von eurem Geld.