Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

27.04.2015 Gerd Müller
Wir Europäer haben wertvolle Ressourcen zu Niedrigstpreisen bekommen und den Arbeitskräften Sklavenlöhne gezahlt. Auch auf diese Ausbeutung gründen wir in Europa unseren Wohlstand.
Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) zur Afrika-Politik Europas, zitiert aus Welt am Sonntag Wir Europäer haben wertvolle Ressourcen zu Niedrigstpreisen bekommen und den Arbeitskräften Sklavenlöhne gezahlt. Auch auf diese Ausbeutung gründen wir in Europa unseren Wohlstand.
08.12.2018 Gerd Müller
Afrika kann und muss selbst mehr leisten. Afrika ist reich an Menschen und Ressourcen.
Gerd Müller, CSU-Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, im Gespräch mit der Welt (Freitagausgabe) Afrika kann und muss selbst mehr leisten. Afrika ist reich an Menschen und Ressourcen.
28.12.2020 Gerd Müller
Ich fände es angemessen, wenn sich superreiche Krisengewinner jetzt freiwillig an der Finanzierung der ­Krisenbewältigung beteiligen.
Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) laut Funke-Mediengruppe am ersten Weihnachtstag darüber, was in Coronazeiten ganz nett wäre, aber eben doch kein »Must have« ist. Ich fände es angemessen, wenn sich superreiche Krisengewinner jetzt freiwillig an der Finanzierung der ­Krisenbewältigung beteiligen.
22.01.2021 Gerd Müller
Engagiert Euch für mehr Impfstoff für die Ärmsten!
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) appelliert gegenüber der Rheinischen Post (Donnerstagausgabe) »insbesondere« an Coronakrisengewinner wie Amazon, Facebook oder Google. Engagiert Euch für mehr Impfstoff für die Ärmsten!