Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

25.01.2006 Friedbert Pflüger
Das sind kluge und klasse Leute hier.
Der CDU-Politiker Friedbert Pflüger über die Berliner CDU-Kreisvorsitzenden in der Financial Times Deutschland Das sind kluge und klasse Leute hier.
03.12.2007 Friedbert Pflüger
Schröder ist ja inzwischen zu einer Art Pressesprecher Wladimir Putins und der chinesischen KP geworden.
CDU-Präsidiumsmitglied Friedbert Pflüger am Sonntag in einem AP-Interview über Exkanzler Gerhard Schröder (SPD) Schröder ist ja inzwischen zu einer Art Pressesprecher Wladimir Putins und der chinesischen KP geworden.
30.10.2009 Friedbert Pflüger
Menschenrechtspolitik muß immer ein Grund­pfeiler der Außenpolitik sein. (…) Doch zur Durchsetzung der universellen Menschenrechte darf Gewalt nicht ausgeschlossen werden.
Friedbert Pflüger (CDU) laut Bild bei seiner Ernennung zum Gastprofessor am Londoner King’s College Menschenrechtspolitik muß immer ein Grund­pfeiler der Außenpolitik sein. (…) Doch zur Durchsetzung der universellen Menschenrechte darf Gewalt nicht ausgeschlossen werden.