junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

11.12.2007 Frankfurter Rundschau
Über ihre reformunfähigen Spitzenverbände BDI und BDA verbreitet sie Gedankengut, das selbst liberalen Ökonomen nicht mehr zeitgemäß erscheint: ein sicherer Weg in die gesellschaftliche Isolation.
Diagnose der Frankfurter Rundschau (Montagausgabe) zur geistigen Verfassung der deutschen Unternehmerschaft Über ihre reformunfähigen Spitzenverbände BDI und BDA verbreitet sie Gedankengut, das selbst liberalen Ökonomen nicht mehr zeitgemäß erscheint: ein sicherer Weg in die gesellschaftliche Isolation.
29.05.2009 Frankfurter Rundschau
Aber nicht alles, was geschehen ist, muß auf das MfS zurückgehen.
Unterzeile in der Frankfurter Rundschau unter der Überschrift »Muß das Dutschke-Attentat neu bewertet werden?« Aber nicht alles, was geschehen ist, muß auf das MfS zurückgehen.
22.09.2009 Frankfurter Rundschau
Wer so wenig verdient, daß er Steuerprogression nicht mal vom Hören­sagen kennt, ist für die FDP so wenig interessant wie die FDP für ihn.
Kommentar der Frankfurter Rundschau zum verkündeten Anspruch der Liberalen, eine Partei für alle zu sein Wer so wenig verdient, daß er Steuerprogression nicht mal vom Hören­sagen kennt, ist für die FDP so wenig interessant wie die FDP für ihn.
02.11.2009 Frankfurter Rundschau
Wenn alles verloren erscheint, wenn eine demokratische Weihestunde in Peinlichkeit zu versinken droht, dann gibt es eine zuverlässige Rettung: die Linken.
Aus einem Kommentar der Online-Ausgabe der Frankfurter Rundschau zur Wahl der Ministerpräsidentin in Thüringen Wenn alles verloren erscheint, wenn eine demokratische Weihestunde in Peinlichkeit zu versinken droht, dann gibt es eine zuverlässige Rettung: die Linken.
11.08.2010 Frankfurter Rundschau
Die SPD, offenbar schon unvorsichtig geworden mit ihren 31 Umfrageprozenten, präsentiert ein verdrehtes politisches Erfolgsrezept: Was im Prinzip Konsens ist, läßt sie wirken wie Streit.
Die Frankfurter Rundschau zur »Kontroverse« von SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Parteichef Sigmar Gabriel über die Rente mit 67 Die SPD, offenbar schon unvorsichtig geworden mit ihren 31 Umfrageprozenten, präsentiert ein verdrehtes politisches Erfolgsrezept: Was im Prinzip Konsens ist, läßt sie wirken wie Streit.
27.06.2011 Frankfurter Rundschau
Wenn sie jetzt ja sagen zu 2022, dann können sie im Wahlkampf 2013 plakatieren: Wir schaffen die Erneuerbaren bis 2017, aber die Atomkraftwerke lassen wir bis 2022 laufen.
Die Frankfurter Rundschau zum von der Grünen-Spitze – erfolgreich – forcierten Parteitagsbeschluß, dem schwarz-gelben Atomausstiegsgesetz zuzustimmen Wenn sie jetzt ja sagen zu 2022, dann können sie im Wahlkampf 2013 plakatieren: Wir schaffen die Erneuerbaren bis 2017, aber die Atomkraftwerke lassen wir bis 2022 laufen.
14.05.2012 Frankfurter Rundschau
Sie hat den Irrsinn zum Instrument der Prävention erhoben.
Die Frankfurter Rundschau (Wochenendausgabe) über die Stadt Frankfurt am Main und ihr Verbot der »Blockupy«-Aktionstage vom 16. bis 19. Mai Sie hat den Irrsinn zum Instrument der Prävention erhoben.