Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

02.01.2007 Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Wer wie die Linke behauptet, eine Konsumsteuer treffe die Ärmeren mehr als die Reichen, hat zwar im Prinzip recht, aber nicht im heutigen Fall.
Kommentar der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zur Erhöhung der Mehrwertsteuer Wer wie die Linke behauptet, eine Konsumsteuer treffe die Ärmeren mehr als die Reichen, hat zwar im Prinzip recht, aber nicht im heutigen Fall.
08.09.2008 Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Es ist eine Zäsur für das ganze Land, das dafür bekannt ist, im Zweifel darauf zu vertrauen, daß der freie Markt und der Wettbewerb es schon richten werden.
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung zur Verstaatlichung der US-Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddy Mac Es ist eine Zäsur für das ganze Land, das dafür bekannt ist, im Zweifel darauf zu vertrauen, daß der freie Markt und der Wettbewerb es schon richten werden.
07.02.2011 Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Vor allem aber beraubt eine einheitliche Wirtschaftspolitik gerade die schwachen Länder ihrer größten Chance: Löhne und Steuern im Vergleich zu anderen Ländern zu senken (...)
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung zum Vorschlag der Bundeskanzlerin für eine stärkere Koordination der Wirtschaftspolitik innerhalb der Euro-Zone Vor allem aber beraubt eine einheitliche Wirtschaftspolitik gerade die schwachen Länder ihrer größten Chance: Löhne und Steuern im Vergleich zu anderen Ländern zu senken (...)
14.02.2011 Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Anders als etwa in Ägypten hat der Umsturzeifer im Ländle nachgelassen.
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung zum vermeintlich abflauenden Widerstand gegen das Bahnhofsprojekt »Stuttgart 21« Anders als etwa in Ägypten hat der Umsturzeifer im Ländle nachgelassen.
07.10.2013 Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
In Christian Lindners Gesicht, dem neuen Gesicht der FDP, steht gar nichts. Dahinter liegt etwas Drohendes. Die Frisur sitzt.
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung über den voraussichtlichen neuen Vorsitzenden der FDP In Christian Lindners Gesicht, dem neuen Gesicht der FDP, steht gar nichts. Dahinter liegt etwas Drohendes. Die Frisur sitzt.
21.03.2016 Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Dass sich die FDP unter Westerwelle vehement für die steuerliche Entlastung der Bürger einsetzte, galt den Spießerkreisen als in etwa so abscheulich, als plädierte die Partei für Sex mit Kindern.
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung forderte anlässlich des Todes von Ex-FDP-Chef Guido Westerwelle, »dem Liberalismus zur Abwechslung einmal wieder eine Chance zu geben« Dass sich die FDP unter Westerwelle vehement für die steuerliche Entlastung der Bürger einsetzte, galt den Spießerkreisen als in etwa so abscheulich, als plädierte die Partei für Sex mit Kindern.
23.05.2016 Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Die Leute von Campact sind die Aufpeitscher der Anti­globalisierung und des Antikapitalismus in Deutschland.
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung bewertet die Aktivitäten der Organisation gegen das Handelsabkommen TTIP und den Agrarchemiekonzern Monsanto, der unter anderem für sein Glyphosat-Produkt »Round Up« bekannt ist. Die Leute von Campact sind die Aufpeitscher der Anti­globalisierung und des Antikapitalismus in Deutschland.
19.12.2016 Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Die Fußgängerzonen voll, der Handel glücklich: Dieser Dezember bricht alle Rekorde. Und selbst die Armen werden reicher.
Aus einer Überschrift auf der Titelseite der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung Die Fußgängerzonen voll, der Handel glücklich: Dieser Dezember bricht alle Rekorde. Und selbst die Armen werden reicher.
14.08.2017 Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Hunde müssen Veganer werden. Und in Kunstausstellungen gehen.
Beim Versuch, ihre Auflage mit Hilfe von Ernährungsfans und Tierliebhabern zu steigern, übt sich die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung auf ihrem Titel vom 13.8. in Dadaismus Hunde müssen Veganer werden. Und in Kunstausstellungen gehen.
11.09.2017 Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Schickt man ernsthaft sein Kind auf ein bilinguales Gymnasium mit Segeln als Schulsport und zahlt 200 Euro Schulgeld im Monat – einfach nur weil der Schulweg kürzer ist?
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung zu einer Stellungnahme der Schweriner Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD), nachdem bekanntgeworden war, dass ihr Sohn jetzt eine Privatschule besucht Schickt man ernsthaft sein Kind auf ein bilinguales Gymnasium mit Segeln als Schulsport und zahlt 200 Euro Schulgeld im Monat – einfach nur weil der Schulweg kürzer ist?