Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

27.03.2018 Fabio De Masi
Wer sie beerben möchte, soll sie offen herausfordern.
Der Bundestagsabgeordnete Fabio De Masi (Die Linke) am Montag gegenüber der Tageszeitung Neues Deutschland zu den innerparteilichen Kritikern seiner Fraktionsvorsitzenden Sahra Wagenknecht Wer sie beerben möchte, soll sie offen herausfordern.
11.04.2018 Fabio De Masi
Der Internationale Währungsfonds, der eine angemessene Vermögensbesteuerung von der Bundesregierung einfordert, ist hier weiter als die deutsche Sozialdemokratie und »Mr. Schwarze Null« im Finanzministerium.
Fabio De Masi, Linke-Abgeordneter im Bundestag, kommentierte am Dienstag die neueste steuerpolitische Absichtserklärung des SPD-Vorstands. Der Internationale Währungsfonds, der eine angemessene Vermögensbesteuerung von der Bundesregierung einfordert, ist hier weiter als die deutsche Sozialdemokratie und »Mr. Schwarze Null« im Finanzministerium.
31.05.2018 Fabio de Masi
Wer einen Wahlkampf in Italien verlieren möchte, braucht eine Empfehlung des deutschen EU-Kommissars Günther Oettinger.
Der Vizechef der Fraktion Die Linke im Bundestag, Fabio De Masi, am Mittwoch zur Empfehlung Oettingers an die Italiener, keine »populistischen« Parteien zu wählen. Wer einen Wahlkampf in Italien verlieren möchte, braucht eine Empfehlung des deutschen EU-Kommissars Günther Oettinger.
06.04.2019 Fabio De Masi
Er hatte schon immer ein Talent dafür, sich in der Kneipe beim Bier etwas auszudenken, was dann Wellen schlägt. Trinkt mehr Bier, zahlt weniger Miete! Deutsche Wohnen enteignen.
Der Bundestagsabgeordnete Fabio De Masi (Die Linke) am Freitag auf seiner Facebook-Seite über seinen Jugendfreund Rouzbeh Taheri von der Initiative »Deutsche Wohnen und Co. enteignen« Er hatte schon immer ein Talent dafür, sich in der Kneipe beim Bier etwas auszudenken, was dann Wellen schlägt. Trinkt mehr Bier, zahlt weniger Miete! Deutsche Wohnen enteignen.