junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

27.02.2013 Dirk Schümer
Immerhin, der Haremsfeminist Silvio Berlusconi blieb sich treu. Nachdem er in Mailand seine Stimmzettel eingeworfen hatte, blaffte er eine junge Wahlhelferin an, sie solle nicht so einen Flunsch ziehen, sondern gefälligst lächeln. Das ist das Bild dieser trüben Tage: der alte, geliftete Dauergrinser und die junge, desillusionierte Frau, die einfach nichts mehr zu lachen hat.
Italien-Korrespondent Dirk Schümer in der FAZ vom Dienstag Immerhin, der Haremsfeminist Silvio Berlusconi blieb sich treu. Nachdem er in Mailand seine Stimmzettel eingeworfen hatte, blaffte er eine junge Wahlhelferin an, sie solle nicht so einen Flunsch ziehen, sondern gefälligst lächeln. Das ist das Bild dieser trüben Tage: der alte, geliftete Dauergrinser und die junge, desillusionierte Frau, die einfach nichts mehr zu lachen hat.
27.01.2018 Dirk Schümer
Es ist schon ein trister Treppenwitz unserer ohnehin selten lustigen Historie, wenn gar nicht so verschämte Verehrer von Massenmördern und Foltermeistern wie Mao, Pol Pot oder Fidel Castro biederen AfD-Mitgliedern kein Bier verkaufen, kein Hotelzimmer vermieten wollen und brüllend gegen die neue Konkurrenz von rechts auf die Straße gehen.
Dirk Schümer in der Welt (Freitagausgabe) über (alt-)linken Protest gegen die »Alternative für Deutschland« Es ist schon ein trister Treppenwitz unserer ohnehin selten lustigen Historie, wenn gar nicht so verschämte Verehrer von Massenmördern und Foltermeistern wie Mao, Pol Pot oder Fidel Castro biederen AfD-Mitgliedern kein Bier verkaufen, kein Hotelzimmer vermieten wollen und brüllend gegen die neue Konkurrenz von rechts auf die Straße gehen.