Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

14.06.2006 Carsten Schneider
Die Situation, daß alle anderen die Taschen aufmachen, sobald ein Ossi ein Problem hat, ist vorbei.
Der SPD-Haushaltsexperte Carsten Schneider in der Leipziger Volkszeitung vom Dienstag zum Streit über die Verwendung der Solidarpaktmittel Die Situation, daß alle anderen die Taschen aufmachen, sobald ein Ossi ein Problem hat, ist vorbei.
19.10.2017 Carsten Schneider
»Man hat den ­Eindruck, die sind richtig geil darauf.«
SPD-Fraktionsgeschäftsführer Carsten Schneider am Mittwoch in Berlin über die Grünen und die mögliche Regierungsbildung mit CDU, CSU und FDP (»Jamaika«) »Man hat den ­Eindruck, die sind richtig geil darauf.«
18.01.2022 Carsten Schneider
Politische Einstellungen und Haltungen werden oft vererbt und weitergegeben.
Carsten Schneider (SPD), Ostbeauftragter der Bundes­regierung, analysierte am ­Montag laut dpa gegenüber dem ­Redaktionsnetzwerk Deutschland von ihm festgestellte langlebige »autoritäre politische Haltungen aus DDR-Zeiten«. Politische Einstellungen und Haltungen werden oft vererbt und weitergegeben.
31.03.2023 Carsten Schneider
Dazu gehört aber auch, dass sich im Westen keiner mehr traut, etwas zu sagen, weil es falsch ankommen könnte.
Carsten Schneider (SPD), Staatsminister und Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland, am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa über »schlimme« Verunsicherung bei Westdeutschen Dazu gehört aber auch, dass sich im Westen keiner mehr traut, etwas zu sagen, weil es falsch ankommen könnte.