Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

04.10.2017 Andreas Rödder
Die sozialpsychologische Seite war immer die Achillesferse der deutschen Einheit.
Der Historiker und Autor Andreas Rödder am Dienstag im Interview im Deutschlandfunk Die sozialpsychologische Seite war immer die Achillesferse der deutschen Einheit.
20.09.2023 Andreas Rödder
Die entscheidende Frage wäre: Ist es eine Minderheitsregierung, die sich ihre Mehrheit immer wieder neu suchen muss? Dann ist es völlig in Ordnung.
Andreas Rödder, Vorsitzender der CDU-Grundwertekommission, plädierte am Dienstag im Stern für CDU-Minderheitsregierungen im Osten, die »hin und wieder« von der AfD unterstützt werden könnten. Die entscheidende Frage wäre: Ist es eine Minderheitsregierung, die sich ihre Mehrheit immer wieder neu suchen muss? Dann ist es völlig in Ordnung.