Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

20.10.2009 Alexander Dobrindt
Die Nebelwand ist jetzt durchschritten, das Gipfelkreuz erkennbar. Und die letzte Wand ist eine Steilwand, die man nur gemeinsam erklimmen kann.
CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt laut ddp am Montag in München zum Stand der Berliner Koalitionsverhandlungen Die Nebelwand ist jetzt durchschritten, das Gipfelkreuz erkennbar. Und die letzte Wand ist eine Steilwand, die man nur gemeinsam erklimmen kann.
22.11.2010 Alexander Dobrindt
Die Turnschuhe und Pullover sind getauscht worden gegen Anzug und Krawatte. Aber drin stecken immer noch die gleichen Steinewerfer und Brandstifter wie damals.
CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt im Tagesspiegel am Sonntag über die Grünen Die Turnschuhe und Pullover sind getauscht worden gegen Anzug und Krawatte. Aber drin stecken immer noch die gleichen Steinewerfer und Brandstifter wie damals.
16.09.2011 Alexander Dobrindt
Wenn Fidel Castro nach Deutschland käme, würden die Linken geschlossen zu ihm hin pilgern.
CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt in einem dapd-Interview zum geplanten Boykott der Papstrede im Bundestag durch Abgeordnete der Linkspartei Wenn Fidel Castro nach Deutschland käme, würden die Linken geschlossen zu ihm hin pilgern.
24.07.2012 Alexander Dobrindt
Bayern ist ein Garant dafür, daß Deutschland keine linke Republik wird. Wir werden die Bastion Bayern gegen den Ansturm der Linken verteidigen.
CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt im Interview mit der Tageszeitung Die Welt Bayern ist ein Garant dafür, daß Deutschland keine linke Republik wird. Wir werden die Bastion Bayern gegen den Ansturm der Linken verteidigen.
28.03.2015 Alexander Dobrindt
Sie ist europarechtskonform, glauben Sie es endlich!
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Freitag im Bundestag über die Pkw-Maut Sie ist europarechtskonform, glauben Sie es endlich!
12.09.2015 Alexander Dobrindt
Mein Internet zu Hause ist bei weitem nicht so schnell, wie ich es mir wünsche.
Der Minister für digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt (CSU), im Gespräch mit der Augsburger Allgemeinen (Freitagsausgabe). Er wohnt im oberbayerischen Peißenberg Mein Internet zu Hause ist bei weitem nicht so schnell, wie ich es mir wünsche.
07.02.2017 Alexander Dobrindt
Wenn der Kandidat Schulz in den Starnberger See steigen würde, würde sich das Wasser auch nicht teilen.
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Montag in München über den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Wenn der Kandidat Schulz in den Starnberger See steigen würde, würde sich das Wasser auch nicht teilen.
02.08.2017 Alexander Dobrindt
Ich stehe für ­Kumpanei nicht zur Verfügung.
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Dienstag auf die Frage des Bayerischen Rundfunks, ob Politik und Autoindustrie sich zu nahe stehen Ich stehe für ­Kumpanei nicht zur Verfügung.
13.03.2019 Alexander Dobrindt
Raus aus der Sinnkrise, rein in den Regierungsmodus.
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt am Dienstag in Berlin an die Adresse der SPD nach einem Jahr »große Koalition« Raus aus der Sinnkrise, rein in den Regierungsmodus.
02.02.2021 Alexander Dobrindt
Die Schuldenbremse ist ein Erfolgsmodell und Grundlage dafür, dass wir zur Zeit sehr viel Geld aufwenden können.
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Dobrindt am Montag in einer Schalte des CSU-Vorstands laut Teilnehmerangaben zur Debatte um die sogenannte Schuldenbremse Die Schuldenbremse ist ein Erfolgsmodell und Grundlage dafür, dass wir zur Zeit sehr viel Geld aufwenden können.
15.12.2021 Alexander Dobrindt
Hass und Hetze, die auf dieser Plattform stattfinden, finden innerhalb Europas, in unseren Wohnungen, auf unseren Handys statt.
Alexander Dobrindt, CSU-Landesgruppenchef im Bundestag, zeigte sich am Dienstag in Berlin empört über fehlende Zensur im Messengerdienst Telegram. Hass und Hetze, die auf dieser Plattform stattfinden, finden innerhalb Europas, in unseren Wohnungen, auf unseren Handys statt.