Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.07.2006, Seite 16 / Sport

ÖPNV: Sprintausgabe

Lörrach. Ein 34 Jahre alter Mann und ein Busfahrer haben sich im südbadischen Lörrach ein filmreifes Wettrennen geliefert. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann den Linienbus knapp verpaßt und war ihm hinterhergespurtet. An einer Ampel begehrte er schließlich mit Klopfzeichen Einlaß. Der Busfahrer brauste allerdings ohne ihn davon, weil die Ampel gerade auf Grün umschaltete. Der verhinderte Passagier ließ sich nicht beirren, gab dem davonfahrenden Bus einen Tritt und sprintete ihm erneut hinterher. Tatsächlich erreichte er die nächste Haltestelle früher als der Bus und konnte zusteigen. Über seinen Sieg im Wettrennen freute er sich allerdings nicht. Vielmehr ließ er seine ganze Wut an dem Busfahrer ab. Dieser fühlte sich bedroht und rief die Polizei. Der Fahrgast wurde mit einem eintägigen »Mitfahrverbot« bestraft. (ddp/jW)

Mehr aus: Sport