Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.12.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Gerissen

Manchester. Die Siegesserie des FC Chelsea ist gerissen: Nach fünf Zu-Null-Erfolgen verlor der Tabellenführer der englischen Premier League 1:2 bei Manchester City. Nach der ersten Niederlage seit dem 17. Oktober ist der Vorsprung auf Titelverteidiger Manchester United auf zwei Punkte geschrumpft. (sid/jW)

Rassistisch

Turin. Gelungene Generalprobe für Bayerns CL-Gegner Juventus Turin: Die »alte Dame« siegte nach höchst turbulentem Spielverlauf 2:1-Meister und Tabellenführer Inter Mailand, der zum ersten Mal seit Ende September wieder verlor. Gegen Inter-Stürmer Mario Balotelli gab es wieder rassistische Schmähchöre der Juve-Fans, obwohl der Verein vorher an seine Fans appeliert hatte, sich fair zu verhalten. Juventus droht nun die zweite Geldstrafe binnen zweier Wochen. (sid/jW)

Gesichert

Sandhausen. Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt hat sich den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters in der 3. Fußball-Liga gesichert. Die Oberbayern übernahmen durch ein 2:1 beim SV Sandhausen am 19. Spieltag die Tabellenführung von Kickers Offenbach, das 1:2 bei der zweiten Mannschaft von Bayern München unterlag. Ingolstadt führt das Klassement mit 33 Punkten aufgrund der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Offenbachern an. Dritter ist der VfL Osnabrück. (sid/jW)

Mehr aus: Sport