junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 8. Mai 2024, Nr. 107
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel CDU sortiert sich: CDU vor Kampfabstimmung vom 26.02.2020:

Planlos

Sie gehen einem langsam auf den Senkel, diese vier »Möchte-gerne-auch-mal-der-Kanzler-sein«, aus der CDU (Abteilung: Kindergarten); sie stolpern irgendwie weiter planlos herum und finden deshalb nicht mehr heraus, aus ihrer »Traum(a)welt«!
Diese vier Herren haben vielleicht schon vergessen, dass sich ihre Partei immer noch in der »Groko« befindet.
Zu unserer Realität in Deutschland gehört nämlich seit gestern auch das Coronavirus, und darüber sollten sich unsere Politiker ihre Gedanken machen und langsam nach lebensnahen Lösungen suchen.
Die CDU sackt weiter und weiter ab in der Wählergunst, und deshalb wird der Mittelfranke Markus Söder (CSU, Schwesterpartei der CDU) eher Ministerpräsident in Bayern bleiben wollen, als dass er als »Nobody« in Berlin versauern könnte.
Klaus P. Jaworek, Büchenbach
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Die CDU im Merz-Taumel

    Es ist unglaublich: Friedrich Merz bewirbt sich um das Amt des CDU-Parteivorsitzenden und sagt, er stehe für »Aufbruch« und »Erneuerung«. Glaubwürdig wird das nur wegen seiner Konkurrenten, die samt u...
    Peter Richartz, Solingen