junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 2. Mai 2024, Nr. 102
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Marodes Schienennetz: Milliarden für Monopolisten vom 27.07.2019:

Privatunternehmen

Privatunternehmen Bahn – und der Staat finanziert mit Steuergeldern die Nebenkosten! Genau das charakterisiert den staatlichen Monopolkapitalismus, wie Lenin bereits vor 100 Jahren feststellte. Und ja, auch die private Fahrzeugindustrie lässt sich ihre Forschung vom Staate finanzieren: mit der Behauptung, das diene dem Umweltschutz!
Emil S., Erfurt
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Bescheuerte Verhältnisse

    Die zwei Jahrzehnte ungebremster Turbokapitalismus haben nicht nur die Lebensqualität, die Sicherheit unzähliger Arbeitsplätze und auskömmlicher Gehälter zerstört, sondern in allen Bereichen der Gesel...
    Peter Richartz, Solingen