junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 18. / 19. Mai 2024, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Krieg ja, aber nikotinfrei vom 20.12.2010:

Moralinsaure Gutmenschen

Moralinsaure Gutmenschen

Mir hat der Artikel von Droste gut gefallen.In der heutigen Zeit wo eine systematische Hetze und eine perfide Diskriminierung von Rauchern unter den scheinheiligen Mantel einer "Volksgesundheit" betrieben wird eine Seltenheit.
Zerstört wird mit rigorosen totalenRauchverboten nicht nur eine jahrhunderte alte Volkskultur,sondern auch Formen der zwischenmenschlichen Kommunikation.Billige Sündenböcke werden geliefert um Pseudoaktivität zu simulieren.
Die Gefahr des Passivrauchens wird u.a. von den Grünen und anderen hysterischen Hypochondern dramatisiert(Millionen angebliche Tote) ,während die moralinsauren Gutmenschen sog. " humanitäre "militärische Interventionen und damit auch horrende Profite der Rüstungsbranche durchwinken.
Zynischer und imfamer gehts nun wirklich nicht.Das die ganze Antiraucherkampagne übrigens schon auf nationalsozialistische Initiativen zurückgreifen kann(ein führendes Mitglied von Pro Rauchfrei erhielt erst kürzlich eine Medaille die nach einen NS-Mediziner benannt ist)sei nur am Rande vermerkt.
Thomas Reichenwallner
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Warum den gleich in die Luft gehen?

    Dank eines Volksentscheids - die Raucher waren offensichtlich zu faul hinzugehen - gibt es in Bayern, wie in anderen europäischen Ländern, ein totales Rrauchverbot in Kneipen und Gaststätten. Ehrlich ...
    Harald Bauer
  • Nicht allein mit dem Wahnsinn

    Nicht allein mit dem Wahnsinn Ein vorzüglicher Beitrag, und so zutreffend! Ich selbst hatte in einem der letzten Wahlkämpfe Gelegenheit, einen grünen Flugblattverteiler mit der Rückfrage aus dem G...
    Reinhard Lauterbach
  • Krieg ja, aber nikotinfrei

    Solche Artikel von Wiglaf Droste sind einfach nur peinlich. Er ist nicht das erste Mal , dass er durch derart niveaulose Artikel aufgefällt. Wenn die Junge Welt so etwas veröffentlicht, dann nim...
    Wolf Hempel