junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.03.2024, Seite 2 / Ausland

Kolumbien: Armee meldet Tod von Guerilleros

Bogotá. Die kolumbianische Armee hat nach eigenen Angaben in der vergangenen Woche acht Mitglieder der größten Fraktion der FARC-Guerilla getötet. Bei einer Militäroperation mit 32.000 Soldaten seien zudem 17 Menschen verletzt worden, sagte der Kommandeur der Streitkräfte der Provinz Cauca am Dienstag (Ortszeit). Die Zahlen beruhten demnach auf abgehörten Nachrichten zwischen den Rebellen. Kolumbiens Regierung hatte die Waffenruhe mit der Gruppe Estado Mayor Central (EMC) kürzlich teilweise ausgesetzt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland