Inhaltsverzeichnis der Ausgabe

Titel

  • Offensive im Nazisprech

    NATO bereitet nächsten Großangriff in Afghanistan vor: Nach »Säuberung« von Mardscha soll »Sturm auf Kandahar« folgen. Artikel lesen|

    Von Rüdiger Göbel

Ansichten

Leserinnen und Leser über die junge Welt

  • Ich lese die junge Welt, weil sie mich in meiner politischen Überzeugung bekräftigt und ich es leid bin, mich von den Politikern und "Staatsmedien" belügen zu lassen. Hoffentlich finden noch mehr Menschen in diesem Land zu einer klaren politischen Haltung. Die junge Welt ist dabei eine sehr gute Hilfe und Begleiterin im täglichen Leben!
    J. Willeke, Berlin
  • Ich lese die junge Welt, weil sie mir ein Stück meiner Identität, nach dem Motto: "hier bin ich Mensch, hier darf ich sein", erhält. Diese Zeitung beflügelt den sozialen Fortschritt, ohne den Leben nicht lebenswert ist.
    E.Rasmus, Berlin
  • Ich lese die junge Welt, weil es wichtig ist, eine politische Heimat zu haben.
    Steffen Weidner, 14806 Belzig

Schwerpunkt

  • Deutsche Waffenhilfe

    Kritik an der Politik Israels : Eine Veranstaltung zu Gaza in der jW-Ladengalerie. Artikel lesen|

    Von Arnold Schölzel

Thema

  • Sparschwein Hochschule

    Motivation und Verantwortungsbewußtsein sollen ausreichende Finanzen ersetzen. Artikel lesen|

    Von Heidrun Jänchen
Aktuelle Aktion

Inland

Ausland

Zitat des Tages

Schön sind die Vorgänge wahrlich nicht. Aber die Menschen werden danach urteilen, welche Koalition das Land weiterbringt.
Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, im Hamburger Abendblatt zur Praxis einiger CDU-Landesverbände, Unternehmern gegen Gebühr Gespräche mit Spitzenpolitikern zu vermitteln

Feuilleton

Politisches Buch

Kurz notiert:

Abgeschrieben

Sport

  • Eine Geste

    Wenn die Erde bebte, ist gute Hilfe teuer: Ein Befenefizspiel für Haiti in Venezuela. Artikel lesen|

    Von André Dahlmeyer
  • Blutgrätsche

    Die Wahrheit über den 24. Spieltag Artikel lesen|

    Von Klaus Bittermann

Kultur & Medien

Leserbriefe

Zum Seitenanfang springen

Aktuelle Angebote und Hinweise der jungen Welt

LPG

Die junge Welt wird von 1222 Genossinnen und Genossen herausgegeben. (Stand: 03.05.2012)

|
|
|
|
|
|
|

Termine

Newsletter

Newsletter Abonnieren

- Mittwoch, 23. Mai 2012, Nr. 119

Werbung


Printabo


Zum Seitenanfang springen.