Bartsch schwer getroffenLinke-Klausur in Berlin: Fraktionschef Gysi wirft Bundesgeschäftsführer Illoyalität vor. Dieser verläßt interne Sitzung vorzeitig.
|
Bertelsmann irritiert vom Erfolg
|
Drückerraum des Tages: Flughafenkapelle
Ich lese die junge Welt, weil sie mich in meiner politischen Überzeugung bekräftigt und ich es leid bin, mich von den Politikern und "Staatsmedien" belügen zu lassen. Hoffentlich finden noch mehr Menschen in diesem Land zu einer klaren politischen Haltung. Die junge Welt ist dabei eine sehr gute Hilfe und Begleiterin im täglichen Leben!J. Willeke, Berlin
Ich lese die junge Welt, weil sie mir ein Stück meiner Identität, nach dem Motto: "hier bin ich Mensch, hier darf ich sein", erhält. Diese Zeitung beflügelt den sozialen Fortschritt, ohne den Leben nicht lebenswert ist.E.Rasmus, Berlin
Ich lese die junge Welt, weil ich mich gern abseits der Mainstream-Presse informiere.Dirk Kultus, Fürstenwalde
Aufwärts im ArmenviertelBerliner Senat will Wettbewerbsfähigkeit des Wohnquartiers im sozial belasteten Nord-Neukölln erhöhen.
|
Stadtentwicklungspolitik in Berlin: Öffentliches Geld in öffentliche Angelegenheiten. Privates Geld in private Angelegenheiten.
|
Kapitalistische KlimakriseKapitalakkumulation und Eigentumsverhältnisse befördern die globale Erwärmung.
|
Berlin: Erneute Anhörung zum S-Bahn-Desaster im Verkehrsausschuß des Abgeordnetenhauses.
|
»Wir sind gegen jede Form von Betreuungsgeld«Der DGB kritisiert dessen geplante Einführung als Politik der vergangenen Jahrhunderte. Ein Gespräch mit Elke Drewes
|
Verteidigungsminister und EKD-Ratspräsidentin verankern »sinnstiftenden Dialog«.
|
Studenten suchen PerspektiveLinke.SDS diskutiert über Aussichten für Bildungsstreikbewegung. Zuspitzung zur NRW-Landtagswahl geplant.
|
Frankfurter Sigmund-Freud-Institut stellt Studie zu psychologischen Folgen der »entfesselten« Ökonomie vor.
|
Rache für MorslebenZeitungsbericht: Gorleben wurde 1977 aus politischen Gründen zum Endlagerstandort bestimmt.
|
Proteste gegen Münchner »Sicherheitskonferenz« Anfang Februar angekündigt.
|
TrauerIsraelische Luftwaffe hat im Gazastreifen »drei radikale Palästinenser« getötet.
|
Westerwelle im JemenBRD stellt sich als engagierter Partner des arabischen Landes dar.
|
Venezuelas Regierung will Wirtschaft ankurbeln. Ansturm auf Elektronikgeschäfte.
|
Protestierende Offiziere als »Putschisten« verurteilt. Staatsanwaltschaft erkauft Schuldbekenntnisse.
|
Frankreich: Einigung in letzter Minute. Großveranstaltung von Kommunisten, Linkspartei und anderen zum Auftakt.
|
»Vielleicht ist das ein Signal für noch massivere Attacken«In Malaysia werden Kirchen von moslemischen Fanatikern angegriffen. Gespräch mit Hermen Shastri
|
Hier wird das ganze Volk verarscht.IG-BAU-Vorsitzender Klaus Wiesehügel bei »Anne Will« zum Thema »Hartz IV wird fünf«
Saubere FrüchtchenIndische Regierung will über Anbau gentechnisch veränderter Auberginen entscheiden.
|
Stichwort Lohndumping: Arbeitsministerin von der Leyen will Vorwürfe an Drogeriemarktkette überprüfen.
|
Qualität der Faulheit: Nachruf auf den Soulproduzenten Willie Mitchell.
|
Wirtschaft als das Leben selbst
|
Vater des Verteidigungsministers hat im Cicero die Reithosen runtergelassen.
|
GDL fordert nach Enthüllungen über Bespitzelung von Korruptionskritikern Rücktritt des Bahn-Betriebsratschefs.
|
Plädoyer für stärkere Konfliktorientierung der Gewerkschaften.
|
Blut aus NischenDem Berliner Hockey Club konnten am Wochenende auch seine Ossis nicht helfen.
|
VorschlagDamit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: die jW-Programmtipps.
|
Die junge Welt wird von 1222 Genossinnen und Genossen herausgegeben. (Stand: 03.05.2012)
Top 20 der letzten...
12 Monate / 48 Stunden