Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
  • Irland sagt »Nein, danke«

    In Dublin demonstrieren etwa 150000 Menschen gegen Regierung, EU und Internationalen Währungsfonds. EU-Finanzminister beraten in Brüssel.
    Von Arnold Schölzel
  • Kein Kungeln

    Heute beginnt die UN-Klimakonferenz.
    Von Wolfgang Pomrehn
  • Vergleich und Erinnerung

    Die Grosser-Kontroverse – oder: Wann ist Kritik an Israels Besatzungspolitik passend und zeitgemäß?
    Von Norman Paech
  • Zurück in die Gegenwart

    Die »Stasi« rückt wieder in den Fokus bundesdeutscher Vergangenheitsbewältigung.
    Von Hans Daniel

Ich komme etwas später, weil ich nach einer kleinen veränderten Lebenssituation erst einmal einkaufen gehen mußte.

Der Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, Gregor Gysi, auf dem Landesparteitag in Berlin. Gysi hatte sich vergangene Woche von seiner Ehefrau getrennt
  • Afrika wird ungeduldig

    Vor Gipfel mit der EU. Länder wollen sich europäischem Druck nicht beugen.
    Von Wolfgang Pomrehn
  • Bilanz eines 58ers

    Gesammelte »Interventionen« zum 75. Geburtstag von Klaus Meschkat.
    Von Dieter Boris

Kurz notiert