junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.03.2024, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Amazon muss ein Werbearchiv anlegen

Luxemburg. Onlineriese Amazon muss ein Werbearchiv mit detaillierten Informationen zu seiner Onlinewerbung zugänglich machen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) wies einen hiergegen gerichteten Eilantrag am Mittwoch ab. Nachdem die EU-Kommission Amazon im April 2023 als »sehr große Onlineplattform« eingestuft hatte, ist das Unternehmen dazu verpflichtet. Ein erster Eilantrag wurde vor dem EU-Gericht angenommen, EuGH-Vize Lars Bay Larsen wies diesen aber nun ab. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit