junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 6. Mai 2024, Nr. 105
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Rettungsparty abgesagt vom 29.05.2009:

"BenQ" Nr. 2!

Opel mit seinen Standorten und Mitarbeitern hat nur dann einen Marktwert, wenn entsprechende Technologien und Patente im Paket enthalten sind. Ohne Patente und Technologien erleben wir ein zweites „BenQ". Bevor der Staat Geld der Bürger in die Hand nimmt, sollte er mal nachdenken, ob er damit den Arbeitern hilft oder in Wirklichkeit den Managern und Aktionären. Vielleicht soll auch nur unter dem Vorwand des Gemeinwohls das Wohl der Aktionäre erreicht werden. Umvertreilung von "Arm" wieder auf "Reich" und es wird gepokert mit der Zukunft von Menschen. Nur spielen die keine Rolle im System! Sie werden nur benutzt.
Stefan Giebel
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Eingelullt und abgehakt!

    „Eingelullt" und abgehakt! Das miese Spiel mit den Schicksalen der Opel Mitarbeiter Nun läuten die „Retter von Opel" die letzte Runde in diesem bösen Spiel ein. Die Nerven der Opelmitarbeiter li...
    Peter Jaszczyk