Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
  • Vertuschung mit System

    Was wußte die Bundesregierung von illegalen CIA-Geheimflügen und Foltergefängnissen des US-Geheimdienstes in Osteuropa?
    Von Nick Brauns und Rüdiger Göbel
  • Rechtsbrecher auf Tauchstation

    Geheime CIA-Flüge, US-Foltergefängnisse, deutsche Unterstützung für den Irak-Krieg - die Bundesregierung will unter Ausschluß der Öffentlichkeit über ihre Verwicklung in illegale Aktivitäten berichten.
    Von Wolfgang Gehrcke
  • Mann fürs Grobe

    Folterverhör im US-Gefängnis in Afghanistan
    Von Nick Brauns
  • Entscheidende Phase

    Ver.di erhöht vor Tarifverhandlungen Druck. Großkundgebungen und weitere Ausweitung der Arbeitsniederlegungen. 20000 Gewerkschaftseintritte seit Streikbeginn
    Von Daniel Behruzi, Stuttgart
  • »Irreführung der Justiz«

    Großbritannien: Ermittlungen im Todesfall Menezes vor Wiederaufnahme. Staatsanwaltschaft will Klage erheben
    Von Gloria Fernandez
  • Mladics letzter Kampf

    Der ehemalige Oberbefehlshaber der bosnischen Serben, Ratko Mladic, ist eine lebende Legende. Im Westen gilt er als »Balkanschlächter« (Spiegel), doch die Vorwürfe wegen der Eroberung Srebrenicas 1995 sind falsch.
    Von Jürgen Elsässer

Hauptsache, es kommt ein sozialdemokratisches Gericht auf den Tisch. Und wenn Sie sich den Koalitionsvertrag angucken ... kann ich nur sagen: Hier wird gut sozialdemokratisch gekocht!

SPD-Chef Matthias Platzeck am Mittwoch in der Bild-Zeitung