junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

24.07.2013 Torsten Krauel
Edward Snowden mag sich als Retter sehen. Er steht aber genauso gut in einer Reihe von Menschen, die aus politischer Egozentrik den USA um ein Haar die wichtigsten Instrumente aus der Hand geschlagen hätten, um Europa von Hitler zu befreien.
Torsten Krauel am Dienstag in der Welt Edward Snowden mag sich als Retter sehen. Er steht aber genauso gut in einer Reihe von Menschen, die aus politischer Egozentrik den USA um ein Haar die wichtigsten Instrumente aus der Hand geschlagen hätten, um Europa von Hitler zu befreien.
06.04.2016 Torsten Krauel
Das ist der Deal. Er ist garniert mit Geld und politischen Zusagen – so, wie schon 1986 der Bonner Deal zu den Tamilenflüchtlingen mit einem viel schlimmeren Diktator als Recep Tayyip Erdogan. Nämlich mit Erich Honecker.
Chefkommentator Torsten Krauel zieht in Springers Welt (Dienstagausgabe) anlässlich des EU-Türkei-Flüchtlingsdeals historische Vergleiche Das ist der Deal. Er ist garniert mit Geld und politischen Zusagen – so, wie schon 1986 der Bonner Deal zu den Tamilenflüchtlingen mit einem viel schlimmeren Diktator als Recep Tayyip Erdogan. Nämlich mit Erich Honecker.
11.07.2017 Torsten Krauel
Die G-20-Konferenzen haben die ungeheuren Risiken der Weltfinanzkrise fürs erste entschärft und jetzt in Hamburg den drohenden Kollaps des Welthandelssystems verhindert.
Torsten Krauel, Chefkommentator der Welt, in der Montagausgabe des Springer-Blatts Die G-20-Konferenzen haben die ungeheuren Risiken der Weltfinanzkrise fürs erste entschärft und jetzt in Hamburg den drohenden Kollaps des Welthandelssystems verhindert.
25.10.2017 Torsten Krauel
Mit der AfD sitzt eine Partei im Parlament, die sich durchs Abseits definiert. So war das auch 1949, aber in Gestalt der KPD.
Unter der Schlagzeile »Empört Euch nicht!« in der Tageszeitung Die Welt erschienen. Als Autor wird Torsten Krauel genannt. Mit der AfD sitzt eine Partei im Parlament, die sich durchs Abseits definiert. So war das auch 1949, aber in Gestalt der KPD.