junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

25.08.2008 Julian Nida-Rümelin
Die Grundlinie der Agenda-Politik war richtig – die Aktivierung, aktivierender Sozialstaat, auch um sich gegen einen Trend zu stellen, der nicht in München typisch ist, aber der für viele Regionen Deutschlands, nicht nur im Osten, zunehmend charakteristisch ist, daß sich nämlich ein Teil der Bevölkerung einrichtet in dieser Lage.
Kulturstaatsminister a.D., Julian Nida-Rümelin (SPD) am Sonntag im Deutschlandradio Kultur Die Grundlinie der Agenda-Politik war richtig – die Aktivierung, aktivierender Sozialstaat, auch um sich gegen einen Trend zu stellen, der nicht in München typisch ist, aber der für viele Regionen Deutschlands, nicht nur im Osten, zunehmend charakteristisch ist, daß sich nämlich ein Teil der Bevölkerung einrichtet in dieser Lage.
02.09.2013 Julian Nida-Rümelin
Wir sollten den Akademisierungswahn stoppen. Bald laufen die Studenten den Azubis den Rang ab.
Der Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Julian Nida-Rümelin, in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung Wir sollten den Akademisierungswahn stoppen. Bald laufen die Studenten den Azubis den Rang ab.