junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

05.07.2010 Hans-Peter Friedrich
Wer sich Beitragser­höhungen und Einsparungen gleichermaßen verweigert und trotzdem höchste Qualität für alle in Anspruch nehmen will, sollte um Asyl im Schlaraffenland nachsuchen.
CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich zur Kritik der SPD an der geplanten Erhöhung der Krankenkassenbeiträge Wer sich Beitragser­höhungen und Einsparungen gleichermaßen verweigert und trotzdem höchste Qualität für alle in Anspruch nehmen will, sollte um Asyl im Schlaraffenland nachsuchen.
11.10.2011 Hans-Peter Friedrich
Die CSU sorgt dafür, daß die anderen konservativen und auch rechten politischen Kräfte ihren Widerhall in Bonn und in Berlin gefunden haben.
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) in einem Interview mit der Leipziger Volkszeitung Die CSU sorgt dafür, daß die anderen konservativen und auch rechten politischen Kräfte ihren Widerhall in Bonn und in Berlin gefunden haben.
24.01.2012 Hans-Peter Friedrich
Sie brauchen keine Angst zu haben. Wir werden auch den Kampf gegen den Linksextremismus verstärken.
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Sie brauchen keine Angst zu haben. Wir werden auch den Kampf gegen den Linksextremismus verstärken.
28.03.2012 Hans-Peter Friedrich
Da wir ein substantielles Angebot gemacht haben, ist es ungerechtfertigt, die Bevölkerung jetzt mit diesen Streiks zu malträtieren.
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) in der Rheinischen Post zu den Warnstreiks im öffentlichen Dienst Da wir ein substantielles Angebot gemacht haben, ist es ungerechtfertigt, die Bevölkerung jetzt mit diesen Streiks zu malträtieren.
22.04.2013 Hans-Peter Friedrich
Es baut sich derzeit bundesweit auch im linksextremistischen Bereich enormes Gewaltpotential auf. Die Extremisten lernen voneinander, ihre Methoden und Strategien werden sich immer ähnlicher.
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich im Interview mit der Bild am Sonntag Es baut sich derzeit bundesweit auch im linksextremistischen Bereich enormes Gewaltpotential auf. Die Extremisten lernen voneinander, ihre Methoden und Strategien werden sich immer ähnlicher.
13.05.2013 Hans-Peter Friedrich
Nicht jede Ehefrau ist automatisch eine Sekretärin…
Innenminister Hans-Peter Friedrich verteidigt im Interview im Deutschlandfunk die Beschäftigung von Familienangehörigen durch Abgeordnete des Bayerischen Landtages Nicht jede Ehefrau ist automatisch eine Sekretärin…
23.05.2013 Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich
Wir müssen natürlich darauf achten, daß wir erstens valide Informationen bekommen, und zweitens dafür sorgen, daß dort nicht Verbrecher gefördert werden.
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich im Deutschlandfunk über die Prioritäten beim Umgang der Innenbehörden mit V-Leuten Wir müssen natürlich darauf achten, daß wir erstens valide Informationen bekommen, und zweitens dafür sorgen, daß dort nicht Verbrecher gefördert werden.
17.07.2013 Hans-Peter Friedrich
… dann muß man das mal so hinnehmen
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) am Dienstag laut dpa im ARD-Morgenmagazin über Angaben US-amerikanischer Behörden, Hinweise auf geplante Terroranschläge stammten aus dem Spähprogramm »PRISM« … dann muß man das mal so hinnehmen
15.08.2013 Hans-Peter Friedrich
Ich habe angeordnet, alle Kräfte darauf zu konzentrieren, daß die Asylverfahren schneller durchgezogen werden.
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) in der Augsburger Allgemeinen über die steigende Zahl der Asylbewerber Ich habe angeordnet, alle Kräfte darauf zu konzentrieren, daß die Asylverfahren schneller durchgezogen werden.
17.08.2013 Hans-Peter Friedrich
Wir können sehr zufrieden und auch sehr stolz darauf sein, daß unsere Nachrichtendienste bei unseren Verbündeten als leistungsfähige, bewährte und vertrauenswürdige Partner gelten.
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich im Interview mit der Rheinischen Post Wir können sehr zufrieden und auch sehr stolz darauf sein, daß unsere Nachrichtendienste bei unseren Verbündeten als leistungsfähige, bewährte und vertrauenswürdige Partner gelten.
13.02.2015 Hans-Peter Friedrich
Es zeigt sich doch, dass sie offensichtlich überhaupt keinen Plan haben, sondern nach dem Motto »Frechheit siegt« versuchen, Druck auszuüben, sich aufführen wie die Halbstarken und dann hoffen, dass alle am Schluss froh sind, wenn sie irgendwie zu irgendwas sich bereit erklären.
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Unionsparteien im Bundestag Hans-Peter Friedrich (CSU) am Donnerstag nach dem Scheitern der Eurogruppen-Gespräche im Interview mit Deutschlandfunk Es zeigt sich doch, dass sie offensichtlich überhaupt keinen Plan haben, sondern nach dem Motto »Frechheit siegt« versuchen, Druck auszuüben, sich aufführen wie die Halbstarken und dann hoffen, dass alle am Schluss froh sind, wenn sie irgendwie zu irgendwas sich bereit erklären.
11.07.2015 Hans-Peter Friedrich
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die griechische Regierung trickst ihr eigenes Volk aus, oder wieder mal uns.
Hans-Peter Friedrich, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zeigte sich am Freitag im Deutschlandfunk irritiert über die Eingeständnisse Griechenlands gegenüber den »Institutionen« Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die griechische Regierung trickst ihr eigenes Volk aus, oder wieder mal uns.
19.03.2016 Hans-Peter Friedrich
CDU und CSU lassen sich nicht spalten. Der Merkel-Flügel der CDU kann sich ja ins rot-grüne Team verabschieden.
Der Vizefraktionschef der Union, Hans-Peter Friedrich (CSU), am Freitag via Twitter CDU und CSU lassen sich nicht spalten. Der Merkel-Flügel der CDU kann sich ja ins rot-grüne Team verabschieden.