junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

29.10.2008 Charlotte Knobloch
Er kann sich entschuldigen, er kann es zurücknehmen – aber es stand im Raum.
Die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, zu den Äußerungen des ifo-Chefs Hans-Werner Sinn, der Kritik an Managern mit antisemitischer Propaganda der NSDAP gleichgesetzt hatte Er kann sich entschuldigen, er kann es zurücknehmen – aber es stand im Raum.
31.07.2015 Charlotte Knobloch
Wir können nicht jedem eine Heimat geben, der aus Gründen zu uns kommt, die verständlich sind, aber kein Asyl rechtfertigen.
Charlotte Knobloch, ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden, am Donnerstag in einem Gastkommentar für Bild online Wir können nicht jedem eine Heimat geben, der aus Gründen zu uns kommt, die verständlich sind, aber kein Asyl rechtfertigen.
14.03.2016 Charlotte Knobloch
Ganz offensichtlich träumt die AfD von einem Deutschland, in dem jüdisches Leben keine Zukunft hat.
Charlotte Knobloch, ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden, in Bild über die AfD-Forderung, die Beschneidung von Jungen ebenso wie das betäubungslose Schächten von Tieren zu verbieten Ganz offensichtlich träumt die AfD von einem Deutschland, in dem jüdisches Leben keine Zukunft hat.
08.03.2022 Charlotte Knobloch
Und wieder hat diese Tragödie ein einzelner Mann ausgelöst.
Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, fühlt sich gegenüber der Augsburger Allgemeinen (Montag) vom russischen Einmarsch in die Ukraine »schon sehr« an den Zweiten Weltkrieg erinnert. Und wieder hat diese Tragödie ein einzelner Mann ausgelöst.