Schimmelstullen für die Polizei
Berlin: Martialische Drohkulisse gegen migrantische Jugendliche stößt ins Leere. Polizeigewerkschaft hadert mit Verpflegung
Kristian StemmlerAlles war angerichtet: Polizeiaufmarsch vor dem Hintergrund apokalyptischer Szenarien, Drohungen aus der Landes- und Bundespolitik, die Springer-Presse mit ihrem Kometenschweif rechter Kleinmedien in Bereitschaft. Das Jahr sollte – wie das vergangene – mit einer Kampagne zu »Krawallen« und »Übergriffen« vorwiegend migrantischer Jugendlicher in der Silvesternacht beginnen.
Doch ein paar Stunden, nachdem Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner eine »Nacht der Rep...
Artikel-Länge: 3025 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.