Pflanzen auf der Fensterbank
Irgendwo am Rand: Captain Planets neues Album »Come On, Cat«
Fabian LehmannWie immer zielsicher vorbei am Massengeschmack stechen Captain Planet in ihrem fünften Album »Come On, Cat« in trübe Hochstadtgewässer. Und wie immer drängen die Stücke in steter Molltonlage nach vorn. Introspektion nimmt in den Texten viel Raum ein. Peinlich wird es nie. Weil die Worte aus der Kehle von Sänger Jan Arne von Twistern schwer zu ergründen sind, öffnen sie den Raum fürs eigene Seelenleben. Beschworen wird die Poesie im Alltäglichen, jemand macht sich di...
Artikel-Länge: 2480 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.