Unerwartete Alternative
Guatemala: Regierender »Pakt der Korrupten« geschwächt. Sozialdemokratische Semilla-Partei überraschend in Stichwahl
Thorben Austen, QuetzaltenangoFünf Tage nach den allgemeinen Wahlen vom vergangenen Sonntag blickt Guatemala mit Spannung auf die Stichwahl um das höchste Staatsamt am 20. August. Ausgerechnet bei den Wahlen, die schon vorab durch Ausschlüsse verschiedener Kandidaten so eingeschränkt schienen wie kein Votum zuvor seit Ende des Bürgerkrieges und die in einem antidemokratischen, autoritären Klima stattfanden, eröffnet sich in der zweiten Runde unerwarteterweise die Möglichkeit einer gesellschaftli...
Artikel-Länge: 5765 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.