Der Abgang allen Fleisches
Unearth trotzen mit ihrem neuen Album dem Braindrain im Metal
Ken MertenAuch im Metal: Braindrain. Genauer: die Abwerbung und -wanderung von denen, deren Hirne mit ihren Händen und manchmal auch Füßen synaptisch sauber interagieren, aus Image- und Einkommensgründen. Als etwa 2012 Mitchell Lucker nach einem Motorradunfall starb und die Deathcore-Wuchtbrummen Suicide Silence die anschließende Stille am Mikro beenden wollten, zogen sie ein Jahr später Hernan Hermida von All Shall Perish ab. Und wahrlich, alles sollte vergehen. Zehn Jahre...
Artikel-Länge: 4769 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.