Sozis sahnen ab
Wahl der Bremischen Bürgerschaft: Fortsetzung der »rot-grün-roten« Koalition möglich. Linke sieht sich bestätigt
Kristian StemmlerBei der SPD war die Welt am Sonntag wieder in Ordnung. »Die Nummer eins in Bremen – das sind wir!« rief Andreas Bovenschulte seinen Genossen am Abend zu. Nicht zuletzt dank relativer Beliebtheit des Bürgermeisters hat sich die Schmach von 2019, als die CDU erstmals an den Sozialdemokraten vorbeigezogen war, nicht wiederholt. Mit fast 30 Prozent hat man die Union deutlich auf die Plätze verwiesen. Auch SPD-Chef Lars Klingbeil war beim TV-Interview die Erleichterung a...
Artikel-Länge: 3819 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.