»Dahinter steckt der Wunsch nach Wiederausrottung«
Wolfspopulation: Unionsfraktion will strengen Schutzstatus absenken und legt Antrag auf Bejagung vor – erfolglos. Ein Gespräch mit Harald Ebner
Oliver RastDem Wolf hierzulande soll es an den Kragen gehen. Am Mittwoch vergangener Woche gaben die Berichterstatter der Bundestagsfraktionen im Umwelt- und Naturschutzausschuss ihre Voten zum Antrag der Union mit Titel »Bejagung des Wolfes im Rahmen eines Bestandsmanagements ermöglichen« ab. Wie fiel Ihr Votum aus?
So einen Antrag kann man nur als Ganzes annehmen oder ablehnen. Abschussquoten und Wolfsobergrenzen sind Scheinlösungen gegen Nutztierrisse, die den Schäfern de f...
Artikel-Länge: 4265 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.