Am Strand zu Tode geprügelt
Brasilien: Wütende Proteste nach rassistischem Mord an Flüchtling aus Kongo
Norbert Suchanek, Rio de JaneiroDie Empörung ist groß: In mehreren Städten Brasiliens ist es am Sonnabend zu Protesten gegen den brutalen Mord an dem 24jährigen Kongolesen Moïse Kabagambe sowie gegen Rassismus und rechte Gewalt im Land gekommen. Bereits am Donnerstag demonstrierte in Rio de Janeiro, dem Ort des Verbrechens, die Jugendorganisation »Levante Popular da Juventude«. Mit Transparenten, auf denen »Fogo nos Racistas« (Feuer den Rassisten) geschrieben stand, zogen sie vor die Tropicália-Ba...
Artikel-Länge: 3746 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.