»Extrem abgefuckt«
Da geht mehr: Olaf Jansens Buch über gescheiterte Fußballkarrieren
Gabriel KuhnIn Schweden lief vor kurzem der Spielfilm »Die Tiger« an. Er erzählt die wahre Geschichte des schwedischen Fußballtalents Martin Bengtsson, der als 17jähriger einen Profivertrag bei Inter Mailand unterschrieb und neun Monate später einen Selbstmordversuch unternahm. Die Geschichten, die in Olaf Jansens Buch »Woran hat’s gelegen? Der verpasste Traum vom Fußball-Profi in 13 Porträts« erzählt werden, sind weniger dramatisch. Doch auch sie beleuchten das Schicksal von v...
Artikel-Länge: 4246 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.