Betteln um Hilfsgelder
Libanon: Öllieferung aus Iran trotz Sanktionen. Neuer Premier zu erster Auslandsreise in Frankreich bei Macron
Karin LeukefeldEin weiteres Schiff mit Heizöl aus dem Iran für den Libanon ist in der Nacht zu Freitag in den Gewässern des syrischen Hafens Banijas vor Anker gegangen. Das teilte die libanesische Organisation Hisbollah am Freitag morgen mit. Das Öl werde durch unterseeische Pipelines in Tanks im Hafen gepumpt und dann mit Lastenwagen in den Libanon transportiert. In den vergangenen Tagen waren bereits vier Konvois mit Diesel und Heizöl auf diesem Weg in das Land gelangt. Weder di...
Artikel-Länge: 4045 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.