Für die Freiheit
Syrischer Oppositioneller verteidigte Revolution gegen islamistische Reaktion. Nachruf auf Michel Kilo
Karin LeukefeldEs war Anfang Juli 2011, als Michel Kilo mir am Telefon den Weg zu seiner Wohnung beschrieb: »Kommen Sie zu mir nach Hause. Gehen Sie die Bagdad-Straße hinunter bis zu der Moschee. Dann links und die nächste kleine Straße wieder rechts.« Wenige Tage zuvor, am 27. Juni, hatten sich 150 Oppositionelle in einem Hotel im Zentrum von Damaskus getroffen, um über ein gemeinsames Vorgehen in dem Konflikt zwischen Demonstranten und syrischen Sicherheitskräften zu beraten. Au...
Artikel-Länge: 3581 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.