Und immer wieder »Amazing Grace«
Armut für alle: Das Popspektakel zu Joseph Bidens Amtseinführung
Maximilian SchäfferSpiele, weil immer weniger Brot da ist, gab es am Mittwoch in Washington. Im Gegensatz zu Donald Trumps Einweihungsfeier versammelten sich zur Inauguration des schläfrigen »Joe« Biden tatsächlich Popstars der A-Klasse vor dem Capitol. Lady Gaga sang die Nationalhymne derart inbrünstig, als ginge es um Werbung für ihre eigene inhaltslose Wohltätigkeitsorganisation »Born This Way Foundation«. Beim Abgang dankte sie Biden und Obama unter Tränen, ein Schulterklopfen für...
Artikel-Länge: 4146 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.