Risikogebiet Tönnies
Weißenfels: 170 Arbeiter in Schlachthof mit Corona infiziert. »Faire Mobilität« fordert Branchenkontrolle
Oliver RastWer dort schuftet, gefährdet seine Gesundheit. Die Schlachtbetriebe des Fleischmagnaten Tönnies bleiben für Beschäftigte ein Coronahotspot. In der Fabrik in Weißenfels in Sachsen-Anhalt sind Pressemeldungen zufolge derzeit mindestens 172 von ihnen mit dem Virus infiziert. In dem Werk sollen nach Konzernangaben rund 2.200 Menschen beschäftigt sein. Der Betrieb ist der größte der Stadt. Ein Werk im Dauerbetrieb: Täglich werden hier bis zu 20.000 Schweine geschlachtet.
...
Artikel-Länge: 2853 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.