Lobbyerfolg der Autoindustrie
Jahresrückblick 2018. Heute: Dieselskandal. Bundesregierung hält schützende Hand über Hersteller.
Wolfgang PomrehnDer Dieselskandal ist inzwischen gut drei Jahre alt, doch die Bundesregierung war auch im ausgehenden Jahr hauptsächlich damit beschäftigt, die Automobilindustrie aus der Schusslinie zu nehmen. Unter anderem wurde viel Energie darauf verwendet, die zwingend vorgeschriebenen Fahrverbote zu vermeiden. Mitte November hat das Bundeskabinett einen entsprechenden Entwurf zur Änderung des Immissionsschutzgesetzes beschlossen. Sollte dieser im Bundestag durchgehen, wird es ...
Artikel-Länge: 6134 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.