Rechte wittern Morgenluft
Großbritannien: In Zeiten der Krise des Parlamentarismus nutzen die Faschisten die Gelegenheit zu Attacken auf Linke
Christian Bunke, ManchesterAm vergangenen Samstag abend stürmte eine Gruppe Faschisten den linken Londoner Buchladen Bookmarks. Sie schüchterten das Personal ein, warfen Bücher aus den Regalen und zerrissen Broschüren. Einige von ihnen trugen Masken mit dem Konterfei des US-Präsidenten Donald Trump, andere Kappen mit dem aus dem US-Wahlkampf abgeleiteten Slogan »Make Britain great again«. Sie riefen »Wir lieben Trump!« und »Verdammter corbynistischer Abschaum!« Außerdem bezeichneten sie das P...
Artikel-Länge: 6421 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.