Ein stumpfes Beil
Gott, ist das alles widersprüchlich! Zur Werkausgabe Wolfgang Pohrts
Dirk BraunsteinAb diesem Jahr erscheinen die Schriften Wolfgang Pohrts in einer eigenen Werkausgabe, herausgegeben von seinem Verleger Klaus Bittermann. Die auf elf Bände angelegte Sammlung wird eröffnet mit den Bänden 3 (»Honoré de Balzac. Geheimagent der Unzufriedenheit« von 1981) und 10 (v. a. »Kapitalismus Forever« von 2012 und »Das allerletzte Gefecht« von 2013). Über Pohrt nur soviel: Er ist derjenige, der ein für allemal klarmachte, dass ein Teil der beschämenden deutschen ...
Artikel-Länge: 7410 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.