Kleiner Sieg gegen Lidl
Zu hoher Arbeitsdruck: Streik bei Discounter in Belgien beendet. Konzern will 300 zusätzliche Mitarbeiter einstellen
Gerrit HoekmanDer Arbeitskampf beim Discounter Lidl in Belgien ist vorerst beendet. »Bis zum Abschluss eines neuen Tarifvertrags wird in jeder Filiale eine Person mehr eingestellt«, gab das Unternehmen am Dienstag in einer Presseerklärung bekannt. Das bedeute jeweils zusätzliches Personal für 42 Stunden pro Woche. Konzernführung und Gewerkschaften seien sich einig, dass jetzt zügig ein neuer Tarifvertrag ausgehandelt werden müsse.
»Hiermit erreichen wir erneut den sozialen Friede...
Artikel-Länge: 3924 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.