Verantwortungslose Bundesregierung
Mit der Niki-Insolvenz wird der »Überbrückungskredit« für Air Berlin vermutlich abgeschrieben werden müssen
Reinhard RothersNachdem bekannt wurde, dass die Air-Berlin-Tochter Niki nun auch Insolvenz anmeldet, wird weiter an deren Verkauf gearbeitet. Die Investorensuche könnte allerdings noch einige Tage dauern, sagte ein Sprecher von Insolvenzverwalter Lucas Flöther am Freitag, wie dpa berichtete. Zu möglichen Angeboten wollte er sich nicht äußern. Niki hatte Mitte der Woche den Flugbetrieb eingestellt, nachdem die Lufthansa ein Übernahmeangebot zurückgezogen hatte. Gestrandete Passagier...
Artikel-Länge: 3327 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.