Netzneutralität in BRD womöglich bedroht
Entscheid in den USA räumt Providern mehr Eingriffsmöglichkeiten ein
Die Abschaffung der strikten Regeln zur Netzneutralität in den USA könnte mittelfristig auch Auswirkungen auf die BRD haben. Die Entscheidung der US-amerikanischen Telekom-Aufsicht FCC führe dazu, dass Anbieter, die den Martk ohnehin dominieren, weiter gestärkt und der Zugang kleinerer Firmen erschwert würde, sagte der netzpolitische Sprecher der Grünen, Konstantin von Notz, der Neuen Osnabrücker Zeitung (Freitagausgabe). »Die direkte Folge ist ein ›Zwei-Klassen-Int...
Artikel-Länge: 2371 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.