Mann mit allen Eigenschaften
Mit furioser Sprache erschafft Nikita Afanasjew in seinem Debütroman einen Biotop voll verzagter Seelen
Frank WillmannNikita Afanasjew schreibt für Zeitungen und hat auf Lesebühnen und bei Poetry Slams gelesen. Geboren in Sibirien, aufgewachsen im Ruhrgebiet, hat er jetzt mit Mitte 30 seinen ersten Roman vorgelegt. Darin schickt er uns den Mann mit allen Eigenschaften auf den Hals.
Die Wirklichkeit ist langweilig. Immer die gleichen Rituale, ständig gibt es Spaghetti mit Thunfischsoße, keiner kümmert sich um die Obdachlosen Berlins, und der Wetterfrosch ist ein Faschist! Wer nicht ...
Artikel-Länge: 2374 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.