junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 06.12.2016, Seite 10 / Feuilleton

A hard Dylan’s a-gonna fall

Bob Dylan hat eine Rede vorbereitet, die zur Verleihung des Literaturnobelpreises am 10. Dezember vorgetragen werden soll. Der 75jährige hatte eine persönliche Teilnahme abgesagt, weil er »andere Verpflichtungen« habe. Ersatzweise soll nun eine andere US-Pop-Ikone, die frühere Punksängerin und Dichterin Patti Smith, Dylans Song »A Hard Rain’s A-Gonna Fall« am Tag der Preisübergabe in Stockholm singen, teilte die Nobelpreis-Akademie am Montag per Twitter mit. Es bleibt die Frage, wer Dylans Rede hält. (dpa/jW)