junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 10.09.2016, Seite 5 / Inland

Sieben Prozent mehr Wohnungen seit 2000

Wiesbaden. Die Zahl der Wohnungen in Deutschland ist in den vergangenen Jahren gewachsen. Ende 2015 gab es insgesamt 41,4 Millionen Wohnungen, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte. Seit 2000 sei der Wohnungsbestand damit um knapp sieben Prozent angewachsen. Statistisch gesehen kommen somit zwei Einwohner auf eine Wohnung. Die Wohnfläche vergrößerte sich den Angaben zufolge in den 15 Jahren von knapp 85 Quadratmeter auf rund 92 Quadratmeter pro Wohnung. Pro Einwohner erhöhte sich der Wohnraum von 39,5 Quadratmetern auf knapp 46 Quadratmeter. (AFP/jW)