junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 07.03.2016, Seite 4 / Inland

Bewerberansturm bei Bundespolizei

Düsseldorf. Die Bundespolizei erlebt einem Bericht zufolge wegen der Schaffung von 3.000 zusätzlichen Stellen einen wahren Bewerberansturm. Wie die Rheinische Post am Samstag unter Berufung auf das Bundespolizeipräsidium berichtete, meldeten sich so viele Interessenten wie nie zuvor. Angesichts dieser hohen Zahl sei die Bundespolizei »sehr zuversichtlich«, die zusätzlichen Stellen besetzen zu können, zitierte die Zeitung eine Sprecherin der Behörde. Wie hoch die Zahl der geeigneten Bewerber sei, sei noch unklar. Die Bundespolizei ist unter anderem für die Grenzsicherung zuständig. (AFP/jW)